Masthead header

3. Anfängerworkshop Studio56 am 26.07.2020

  

 

Der Workshop “ Studiofotografie für Anfänger“

wird nun am 26.07.2020 stattfinden.

Hallo an alle Fotobegeisterten,

für diejenigen die gerne im Studio fotografieren würden, aber aus Mangel an Erfahrung davor zurückschrecken, findet unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregel am 26.07.2020 von 12.00 Uhr -15.00 Uhr ein Workshop statt. ( Anmeldungen sind noch möglich  ..siehe Button links )

(Maske bitte mitbringen, wird aber nur benötigt bei Risikopatienten bzw. falls der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.)

Als Model wird uns Flora zur Verfügung stehen um das Erlernte auch sofort auszuprobieren und zu testen.

 
Ablauf:
Einstellungen der Kamera, Erklärung der Blitze, Auslöser, Lichtsetups  usw.
Bitte nehmt dann teil wenn ihr noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Studio habt,  und euch das Fotografieren im Studio reizt.
…bitte NICHT anmelden um das Angebot als Modelsharing zu nutzen…wir werden noch einige Modelsharings ausrichten .
WICHTIG: Es wird KEIN Rudelshooting geben, da es sich um einen Workshop handelt.  kann immer weiter gefragt werden 🙂 nächste…am Ende behandeln wir dann noch

Auf unser eigenes Studio bezogen schliessen wir zusammen auf, und finden uns zurecht. (ca 15 min) Nach dieser Einleitung ist es normalerweise jedem möglich unser Studio auch alleine nutzen zu können.
Danach wird es mehr allgemein, wir erarbeiten uns Sets, Licht wird auf und eingestellt, die richtige Belichtung und Einstellungen wie Blende, Belichtungszeit etc, sowie die Einstellung der Blitze wird während der ganzen Zeit behandelt. Dazu natürlich der Umgang mit dem Model, Posinghilfen etc..Portraitlicht, etc.
Dieser grosse praktische Teil ist natürlich im Grossen und Ganzen auch auf andere Studios umsetzbar.
Es dürfen (da es ein Anfängerworkshop ist) bis zu 8 Personen teilnehmen, es geht nicht um die Menge der gemachten Bilder, sondern darum zu lernen wie man das macht…und dennoch werden am Ende einige gute Bilder herauskommen.
So…der Workshop wird bis zum Wochenende erstmal nur in dieser Gruppe beworben (ihr habt also den Vorteil, dass ausserhalb der Gruppe noch keiner Euch einen Platz wegnehmen kann)….danach auch in anderen Gruppen.
Der Preis beträgt 69 Euro inkl. Modelrelease, Snacks und Getränke..und natürlich inklusive der Inputs 🙂
Wer seinen Status auf „Vielleicht“ setzt, sollte wissen, dass es sich dabei nicht um eine Reservierung handelt. Wenn 10 Zusagen eingegangen sind gilt der Workshop als ausgebucht.Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Euer Team vom Studio56 GbR
Im Schützengrund 52-54
56566 Neuwied/ Engers
info@studio56.de
www.studio56.de

 

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

F a c e b o o k