Masthead header

2. Anfängerworkshop Studio56 am 24.2.2019

 

 

FEB24

2. Anfängerworkshop Studio56 am 24.2.2019

Veranstaltung für TRYOUT Stammtisch Studio56 Neuwied

 · Gastgeber: Bernd Scheu
Hallo an alle Fotobegeisterten
Da wir immer wieder nach dem zweiten Workshop gefragt werden, bieten wir vom Studio56 am 24.2.2019 den zweiten Anfängerkurs Studiofotografie für diejenigen unter Euch, die schonmal gerne ein Studio nützen würden, aber aus Mangel an Erfahrung davor zurückschrecken.
Wir beginnen um 13 Uhr, Lichtsetups und Einstellungen der Kamera werden bis 17 Uhr jeweils erklärt, ebenso zeigen wir, wie man die Blitze umbaut, also andere Softboxen einsetzt, die Funkfernbedienungen nutzt etc. Ein Model wird natürlich auch vorhanden sein, wer das sein wird entscheiden wir in den nächsten Tagen
Bitte nehmt dann teil wenn ihr noch keine Erfahrung mit dem Studio habt, oder wenn ihr zwar wisst wie es in etwa geht, aber noch Input braucht, wenn ihr gerne ins Studio möchtet, aber euch nicht traut etc., …bitte NICHT anmelden um das Angebot als Modelsharing zu nutzen…wir werden noch einige Modelsharings ausrichten .
WICHTIG: Es wird trotz 6-8 Teilnehmern KEIN Rudelshooting geben, da es sich um einen Workshop handelt. Beim Stammtisch ist das schnurz…hier aber erklären wir das Setup, stellen es auch mit euch gemeinsam auf, dann wird abwechselnd fotografiert und währenddessen kann immer weiter gefragt werden 🙂 Und wenn das Set durch ist gibts das nächste…am Ende behandeln wir dann noch ein wenig Highkey und Lowkey an Beispielen.
Ablauf:
Auf unser eigenes Studio bezogen schliessen wir zusammen auf, und finden uns zurecht. (ca 15 min) Nach dieser Einleitung ist es normalerweise jedem möglich unser Studio auch alleine nutzen zu können.
Danach wird es mehr allgemein, wir erarbeiten uns Sets, Licht wird auf und eingestellt, die richtige Belichtung und Einstellungen wie Blende, Belichtungszeit etc, sowie die Einstellung der Blitze wird während der ganzen Zeit behandelt. Dazu natürlich der Umgang mit dem Model, Posinghilfen etc..Portraitlicht, etc.
Dieser grosse praktische Teil ist natürlich im Grossen und Ganzen auch auf andere Studios umsetzbar.
Es dürfen (da es ein Anfängerworkshop ist) bis zu 8 Personen teilnehmen, es geht nicht um die Menge der gemachten Bilder, sondern darum zu lernen wie man das macht…und dennoch werden am Ende einige gute Bilder herauskommen.
So…der Workshop wird bis zum Wochenende erstmal nur in dieser Gruppe beworben (ihr habt also den Vorteil, dass ausserhalb der Gruppe noch keiner Euch einen Platz wegnehmen kann)….danach auch in anderen Gruppen.
Der Preis beträgt 69 Euro inkl. Modelrelease, Snacks und Getränke..und natürlich inklusive der Inputs 🙂
Wer seinen Status auf „Vielleicht“ setzt, sollte wissen, dass es sich dabei nicht um eine Reservierung handelt. Wenn 10 Zusagen eingegangen sind gilt der Workshop als ausgebucht.Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Euer Team vom Studio56

Studio56 GbR
Im Schützengrund 52-54
56566 Neuwied/ Engers
info@studio56.de
www.studio56.de

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

F a c e b o o k